Donnerstag, 14. Juni 2012

Mein erster Eindruck zum Galaxy S II

Tagchen, heute möchte ich euch meine ersten Eindrücke über das neue Galaxy SII näherbringen.

Das Galaxy S II kommt in einer kompakten Pappbox daher, welcher man auf den ersten Blick nicht abgewinnen könnte, dass sich in dieser das Galaxy SII samt Zubehör befindet. Die Pappbox beinhaltet das Galaxy SII, den Akku, viele Anleitungen sowie ein Headset, Ear-Plugs, ein Ladekabel und ein Verbindungskabel für den PC. Also das gleiche, was auch bei anderen Smartphones mitgeliefert wird.



Wenn man das Galaxy SII in Betrieb nehmen möchte muss man zuerst vorsichtig die Rückseite entfernen um die SIM-Karte sowie den Akku einlegen zu können. Dies gestaltete sich allerdings recht knifflig, da die Rückseite aus sehr dünnem Plastik besteht. Hat man allerdings erstmal SIM und Akku eingelegt, kann man schon loslegen. Das Galaxy SII startet ohne Probleme und man kann bereits die ersten Einstellungen vornehmen. Auf dem Galaxy SII befinden sich bereits viele vorinstallierte Apps, sodass man auch hier nicht mehr viel vornehmen muss.

Im Großen und Ganzen kommt das Galaxy SII mit genügend Zubehör daher und lässt sich benutzerfreundlich starten und einstellen. Was mir jedoch Sorgen bereitet ist, dass das gesamte Gehäuse lediglich aus Plastik besteht. Hier hätte man etwas hochwertigere Materialien verwenden können. Überzeugen tut mich das hochauflösende Display und die 8-Mega-Pixel Kamera. Auf diese Dinge werde ich allerdings erst nach ausreichenden Test eingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen